Technische Bildungs Facebook-Pinnwand 2014-03-11 11:27:07

Im Technischen Werken lernen wir für die Zukunft:

2001: Je 3-5 Schüler der 2.Klassen am Bundesgymnasium Gmünd bauten in einem Ganzjahresprojekt gemeinsam im Schulhof eine Hütte im "Recyclingdorf".
http://werken.eduhi.at/beispiele/bggmuend/recycl/recycl.html

2014: Die Designer von I-Beam Design haben das Pallet House Project ins Leben gerufen. Die selbe Idee.
http://heftig.co/geniales-mini-haus/


recycledorf
werken.eduhi.at
Wann hast du das letzte Mal ein Baumhaus gebaut? Noch nie? Schon lange her? Geeignete Bäume haben wir im Schulhof keine, aber wir könnten ein Hüttendorf bauen! Ohne Geld, nur aus Gebrauchtmaterialien, wie in den Slums.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.